Fußmarsch in das Jahr 2013 vertagt

Liebe Freundinnen und Freunde des Hörenden Fußmarsches,

ich bedaure, Ihnen und Euch mitteilen zu müssen, dass der Hörende Fußmarsch in das Jahr 2013 vertagt wird!

Alle, die etwas von Medizin verstehen grinsten in letzter Zeit nur scheel, wenn ich sagte, dass ich acht Wochen nach Herzklappen OP zu einem dreimonatigen Marsch durch Thüringen aufbrechen will. Und ich muss zugeben, dass ich zwar in der Ebene problemlos 10 – 20 km laufen kann, aber nach zwei Etagen Treppensteigen noch heftig aus der Puste komme. Das ist nach so einem Eingriff offenbar normal, spricht aber gegen einen Marsch mit einem 60 kg schweren Schiebewagen.

Mir wurde – zu recht – davon abgeraten, den Marsch zu stückeln, also sechs Wochen vor und sechs Wochen nach der Sommerpause zu laufen. Die Zeit der Schul-Sommerferien halte ich für ungeeignet. Und wenn ich Anfang September erst loslaufe, gerät der Marsch in den November, was mir aus Witterungsgründen nicht gefällt.

Also bleibt die Verschiebung um ein Jahr.

Sie können und Ihr könnt mir glauben, dass mir diese Entscheidung sehr schwer gefallen ist.

In den kommenden Monaten dieses Jahres möchte ich alternativ Vortrags- und Gesprächsabende in Thüringen anbieten und durchführen zu dem Thema “Die Region stärken”. Wer dieses Thema in seinem Kreis zur Sprache bringen will, unabhängig davon, ob ich zu Fuß komme oder mit der Bahn, melde sich bitte. Wir vereinbaren einen Termin. Auch wer einen der für den Fußmarsch vereinbarten Termine beibehalten möchte, gebe bitte Bescheid. Ich komme gern – nur in diesem Jahr eben nicht im Rahmen des Marsches.

Übrigens:  Die hölzernen Stehaufmännchen sind inzwischen fertig und sehr hübsch geworden. Wer eins – als Symbol für Resilienz und die Stärke der Region – bestellen will, bekommt es gern für 10,- Euro zugeschickt. Es ist ein schöner Gesprächseinstieg zum Thema des Marsches.

Mit herzlichem Gruß

Ihr und Euer Nikolaus Huhn

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Comments are closed.